Das ist Huntepfoten...

… geduldig und authentisch.

Jahre an Erfahrung
0
Hunde im Team
0
Leckerlies pro Tag
0
Gassi km pro Woche
0

Katharina Schrader

Ich bin die Gründerin von Huntepfoten und zertifizierte Hundetrainerin. 2019 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und jetzt mache ich daraus meine eigene Hundeschule. Zu mir gehören außerdem meine drei Hunde Cooper, Nobu und Polly.  

Ich bestehe darauf, dass sich hier keiner für mögliche negative Verhaltensmuster schämt, sondern offen damit umgeht. Denn mit der richtigen Unterstützung muss sich keiner alleingelassen fühlen.

In den letzten Jahren habe ich viele Weiterbildungen absolviert und kann heute mit stolz sagen „Mein Wissen kann euch als Team stärken und voranbringen.“ Aber das war nicht immer so. Einen Zugang zu Tieren zu finden ist mir zwar schon immer leicht gefallen, mein erster eigener Hund hat es mir aber doch nicht einfach gemacht. In dieser Zeit habe ich mich nicht nur allein gefühlt, sondern musste auch erfahren, wie schwer es ist die optimale Hundeschule für sich zu finden.

Hundeschule_Huntepfoten_Oldenburg_BadZwischenahn_Hundetraining_Bremen_Labrador

Cooper

… ist ein fünf Jahre alter Labrador-Retriever und direkt vom Züchter als Welpen bei mir eingezogen.

Cooper ist mir eine große Hilfe in der Welpen und Junghunde-Erziehung. Außerdem ist er wenig stressanfällig, für jeden Spaß zu haben, ein Bademeister für Hunde und der kleine Streber unter den dreien. 

Nobu

… ist ein drei Jahre alter
Wind-Schäferhund Mix aus dem Tierschutz aus Rumänien. 

Durch seine feine Körpersprache hilft er anderen Hunden Grenzen besser zu erkennen und dadurch ein sozialeres Miteinander zu erlernen.

Polly

… ist ein bunter Mix aus einem Schäferhund, Bernhardiner, Leonberger und einem Golden Retriever. Polly ist außerdem als Secondhand Hund aus Deutschland zu uns gekommen.

Mit ihren sechs Jahren hilft sie anderen Hunden durch ihre offene Art bei der Desensibilisierung und Sozialisierung zum Menschen.

Huntepfoten_Hundeschule_Hundegesundheit_Ostheopathie_Team

Ina Lücking

Ich bin Ina Lücking, geprüfte Tierheilpraktikerin und unterstütze Huntepfoten beim Gesundheitscheck Eurer Hunde. Die Balance und Gesundheit von Körper, Geist und Seele spielen für mich im Zusammenleben mit unseren Hunden eine große Rolle. Die Harmonie führt zu Wohlbefinden und Zufriedenheit für alle.

Christine Habeck

Ich bin Christine, allgemein zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und unterstütze Huntepfoten im Bereich der Ernährungsberatung Deines Hundes. Aus privatem Interesse in das Thema hineingerutscht, freue ich mich jetzt auch beruflich Hund-Mensch Teams in diesem Bereich unterstützen zu können und mein Wissen weiterzugeben. Zu mir gehört meine 3 Jahre alte Västgötaspets (schwedischer Vallhund) Hündin Cookie.

Huntepfoten_Hundeschule_HundeErnährungsberatung_Team
Huntepfoten_Hundeschule_Oldenburg_Team_Trainerin_RallyObedience_Hoopers

Rieke

Ich bin Rieke, meine große Leidenschaft liegt ganz klar im Hundesport. Ob Hoopers, Rally Obedience oder Agility – ich bin dabei. Gemeinsam mit meinem Hund Barnie (rechts) habe ich diese Leidenschaft nicht nur entdeckt sondern in vielen Trainings und Wettkämpfen optimiert. Später sind auch Filou (links) mit seiner Blindheit und Captain (oben) mit ins Training eingestiegen. Durch die unterschiedlichen Charaktere konnte ich in den letzten Jahren viele Erfahrungen sammeln. Als Trainerin bei Huntepfoten möchte ich anderen Hund-Mensch-Teams meine Tipps und Tricks weitergeben. 

Anna Jeck

Ich bin Anna, mit meinem Know-how unterstütze ich Huntepfoten hinter den Kulissen. Die Planungen von Terminen und Veranstaltungen, Buchhaltung und die telefonischen Erstgespräche mit unseren Neukunden gehören hier zu meinen Tätigkeiten. Zu mir gehört meine 3 Jahre alte Tierschutzhündin Raya aus Griechenland.

Geduld

Wie sagt man so schön? Geduld ist eine Tugend. Aber gerade in der Arbeit mit Tieren unverzichtbar.

Achtsamkeit

Wir legen den Fokus auf den Moment.

Miteinander

Wir verfolgen als Team immer das gleiche Ziel.

Positives Mindset

Denkweisen, Stimmungen und Verhaltensmuster – wir arbeiten an uns selbst, um ein starker Begleiter zu sein.

Kennenlernen und Moin sagen!

Du, Dein Hund und Huntepfoten – ein perfektes Match? Lass uns diese Frage und noch ein paar Weitere innerhalb eines ersten Kennenlerntrainings beantworten. Gemeinsam setzen wir Ziele und überlegen welches Training am Besten zu Euch passt.